Trend-Report

Die Top 10 Modetrends für den Herbst 2023

Sie möchten wissen, was im Herbst und Winter 2023 angesagt ist? Hier kommt der große Trend-Überblick von MYBESTBRANDS mit den schönsten Teilen zum Sofortshoppen.

1. Romantische Blumenkleider

Nein, wir wollen uns auch im Herbst keinesfalls von unseren Blumenkleidern verabschieden. Dafür dürfen die Kleider auch mal lange Ärmel haben. Zu Stiefeln und Co. funktioniert am besten die beliebte Midi- oder Maxilänge. Die Farben können im Herbst gerne etwas dunkler und gedeckter sein.

2. Schwarzes Leder

Ledermode und der Herbst gingen schon immer Hand in Hand – dieses Jahr sind Designer wie Givenchy, Gabriela Hearst, Sportmax und Dior ganz verrückt nach schwarzem Leder. Kleider, Blazer oder Maxi-Mäntel à la Matrix gehören dabei zu den Top-Kandidaten des Trends.  Natürlich dürfen diese Fashion-Must-haves auch gerne aus Kunstleder sein! 

3. Gummistiefel

Vom Funktionsschuh zum It-Piece – Gummistiefel haben bereits im letzen Jahr die Runways der Luxusbrands erklommen. Die exklusivste Version kam dabei wahrscheinlich von Chanel, doch auch Balenciaga, Jimmy Choo und J.W. Anderson haben ein paar überaus begehrenswerte Matschstiefel auf den Markt gebracht.

4. Schwarze Mäntel

Der Normcore-Trend setzt sich im Herbst 2023 eindeutig auch in den Mantel-Trends durch, denn: Lange schwarze Mäntel mit schlichten Designs werden jetzt bei den großen Designern überall gesehen. Das Tolle an diesem Trend ist seine Zeitlosigkeit. Denn ein klassisch geschnittener schwarzer Mantel kann ewig getragen werden.

5. Office Wear

Altbekannte Klassiker stehen jetzt wieder im Zentrum unserer Winter- und Herbst-Outfits: Hosenanzüge, Blazer und Bleistiftröcke machen wir zu unseren starken Begleitern fürs Büro und für die Freizeit. Stichwort: Power Dressing! Designer Brands wie SportmaxHugo Boss und Sandro garantieren stylische Lösungen für einen echten Wow-Look.

 

6. Transparents

Naked Looks sind die Go-To-Trends für die Partysaison 2023 – Designer Brands wie Miu Miu, Rejina Pyo und Rotate Birger Christensen zeigten bereits auf den Runways reizvolle Head-To-Toe-Looks aus zarten, transparenten Stoffen oder glitzernden Netzstoffen, die schon bald auch unsere Kleiderschränke dominieren werden.

7. Wind- und Regenjacken

Windjacken waren schon im letzten Jahr ein bedeutender Trend in der Outerwear, doch auch dieses Jahr halten wir an den stylischen Funktionsjacken fest. Vor allem sind dabei Oversized-Ausführungen gefragt - Styling-Inspiration dafür gibt es unter anderem bei Versace, Prada und Loewe.

8. XL-Shopper

Im Sommer waren alle ganz wild auf die Micro-Bags von Jacquemus und Co. Diesen Herbst wird dafür ins andere Extrem kompensiert. Shopperbags in XL-Größe finden sich bei Isabel Marant, MCM, Etro und Marni.

10. Baker Boy Mützen

Die Schiffermütze, oder auch Baker Boy Mütze genannt, sind im Herbst 2023 wieder mega angesagt. Die trendigen Pieces finden natürlich sich in den Kollektionen von Ruslan Baginsky und Maison Michel.

Noch mehr Tipps und Tricks, was in der aktuellen und der kommenden Saison angesagt ist, finden Sie im großen Trend-Guide von MYBESTBRANDS!

Hat Ihnen gefallen, was Sie gelesen haben?

Dann lassen Sie sich weiterhin von uns inspirieren und erhalten die MYBESTBRANDS-Fashiontipps direkt in Ihr Postfach.

Newsletter_registrieren

Das könnte Sie auch interessieren